its beta


Links

gute Seiten

Ein guter Blog zum Thema Medienpädagogik ist medienpaedagogik-praxis

 

Hier die neusten Beiträge:

Medienpädagogik Praxis-Blog

Anleitungen zum Tüfteln (Mi, 22 Nov 2017)
Making, Basteln, Löten, Programmieren, das steht in der Medienpädagogik momentan hoch im Kurs. Und schon immer gefragt sind aktuelle Ideen. Heute kann ich beides anbieten: Die «Junge Tüftler» bieten auf ihrer Website eine Sammlung von Ideen rund um Making und Informatik – inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Und wenn wir das im Praxisblog empfehlen, dann natürlich auch kostenlos […]
>> mehr lesen

Schnell und einfach Storyboards entwickeln (Do, 16 Nov 2017)
Kürzlich ist mir „Storyboarder“ untergekommen, ein Werkzeug zur Erstellung von Scribbles, Storyboards und Animationen. Das Programm bringt einige nette Funktionen mit und eignet sich für das visuelle Erzählen, Planen, Konzipieren im Allgemeinen, in der professionellen Filmproduktion wie auch im medienpädagogischen Einsatz. Storyboarder steht nur in englischer Sprache kostenlos und quelloffen für Windows, OSX und Linux […]
>> mehr lesen

Die Seiten unserer KurskollegInnen heißen kimooh und webentdecker. Da läuft auch immer was...

cc und so

Lizenzrechtlich saubere Vorlagen (Bild/Grafik, Ton, Video) findest du bei

creativecommons.

 

ccMixter is a community music site featuring remixes licensed under Creative Commons where you can listen to, sample, mash-up, or interact with music in whatever way you want.

 

The Freesound Project is a collaborative database of Creative Commons licensed sounds. Freesound focusses only on sound, not songs. This is what sets freesound apart from other splendid libraries like ccMixter. New to this site?

 

Auf Jamendo stellen Künstler ihre Musik frei zur Verfügung - Unlimitiert, kostenlos und legal.

 

Webtaugliche Logos kann man z.B. bei cretr.cc machen ...

 

Beim Arbeiten mit Computer und Web auch ganz nützlich: Leo-Wörterbuch Deutsch-Englisch

wer gerne kommentiert und Kommentare liest, der probiere

 Google Sidewiki