Das sind wir

 

Wir sind drei Pädagogen, die sich an der Akademie Remscheid getroffen haben, nun zusammen kreativ sind und versuchen, einen interesanten Internetauftritt zu gestalten. Im Rahmen der Fortbildung "Web2.0 - Kommunikation, Netzwerke und Sozial Software in der pädagogischen Praxis" haben wir dazu die Anfänge gelegt.

 

Carsten, Rolf und Verena

Who is Carsten?

Ich heiße Rolf. Mein Ding ist "junge Kultur". Das kann das Alter der Kunstrichtung / der Kulturinterpretation wie auch den Jahrgang der Kulturschaffenden einschliessen. Veränderung ist genuin menschlich. Qualität ist Haltungssache. Medien ist Kommunikation. Design oder nicht sein ist eine Frage. Wer will sich aufschwingen und sagen, er kenne die Frage...?

(Die Antwort habe ich - ungefragt! - schon oft gehört. Sie hat mich noch nie restlos überzeugt.)

Mein Name ist Verena. Ich mag Kunst, das Headerfoto z.B. entstand  beim Besuch der letzten Documenta in Kassel. Mit Pädagogik verdiene ich die Brötchen und manchmal auch mit Foto, Film und Medienprojekten...  C64 und IBM fand ich früher schon faszinierend, heute ist es eher das Web mit seinen unendlichen Weiten.